Scroll Top
Gewerbegebiet 4, 82399 Raisting
+49 (0) 8807 - 214 0 376

My-Basso

Ein kleines Elektroboot

0
km/h
Max. Geschwindigkeit
0
kWh
Batterie-Kapazität
0
kW
Motorleistung
Leicht, klein, handlich und ultraleicht – das kleinste Elektroboot aus der MY-Electroboat-Familie eignet sich für spontane Elektrobootfahrten auf verschiedenen Revieren, Flüssen oder kleinen Seen. Das ideale Elektroboot für Landliegeplätze und für alle, die schnell Trailern und/oder Slippen wollen! Mit seinem ultraleichten Gewicht von nur 185 kg inkl. Motor und Akku und dem strömungsoptimierten Rumpf schafft unser MY-Basso mit der kleinsten Motorisierung von Torqeedo, dem Travel XP, ein 1600 Watt-Antrieb, bis zu 7 Knoten über eine Fahrtzeit von ca. 1 Stunde. (ca. Berechnung auf bei dauerhaft voller Leistung, abhängig von weiteren Faktoren wie Strömung, Wind, etc.)
200909_meb_mybasso_gallerie_01 MY-Basso

Das Elektroboot der vielen Möglichkeiten

Unser Basso Elektroboot lässt sich nicht nur elektrisch fahren, sondern mit den optional erhältlichen Ruderriemen auch hervorragend rudern. Nie war ein Ruderboot gleichzeitig auch so entspannend – durch einfache Handgriffe lassen sich die Sitzbänke in eine komfortable Liegefläche umbauen oder sogar komplett im hinteren Stauraum des Bootes verstauen. Somit erhalten Sie eine leere Bootsschale für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Die Sitze und Liegeflächen können optional mit individueller Polsterung ausgestattet werden, auch ein Bimini-Top als Sonnenschutz oder Regenschutz können jederzeit zusätzlich eingebaut werden. Durch die clever verbaute wasserdichte Backskiste am Bug lässt sich problemlos ihr Gepäck verstauen. Einen weiteren großen Stauraum finden Sie am Heck des Elektrobootes.

Die Reichweite des Elektrobootes

Die Reichweite eines Elektrobootes ist immer vom Fahrverhalten, den Wetterbedingungen (Wind und Welle), dem Gewicht des Fahrzeuges, der Rumpfform und den eingebauten Akkus abhängig. Bei der Konstruktion von diesem Elektroboot haben wir all diese Faktoren berücksichtigt – daher ist das MY-Basso Elektroboot auch einzigartig in seiner Klasse.

Um die Reichweite zu erhöhen, können Sie bei unserem MY-Basso Elektroboot die Aufsteckakkus von Torqeedo jederzeit ergänzen, mit einer faltbaren Solarzelle kombinieren oder einfach mal rudern.

Die Ruderriemen (zur Verwendung als Ruderboot) bieten wir optional an – alternativ kann auch eine stärkere Motorisierung geordert werden.

200909_meb_mybasso_fliesstext-1024x683 MY-Basso

Bauweise des my-Basso

Rumpf und Deck unseres kleinen Elektrobootes bestehen aus einer speziellen PE-Wabenstruktur, welche beidseitig mit Glasfaserlaminat überzogen ist. Somit wird eine enorme Steifigkeit, auch über mehrere Jahre hinweg, bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung erzeugt. Gesteuert wird das Basso Elektroboot über jeweils über eine Radsteuerung, sodass ein sehr direktes Lenkverhalten ermöglicht wird.

Für die Sinksicherheit ist das Boot in insgesamt 3 Kammern unterteilt, von denen 1 als reiner Auftriebskörper fungiert. Sämtliche Strukturtragende Teile sowie die Decks bestehen aus einer unverwüstlichen Materialkombination aus Glasfaserlaminat und PE-Wabenversteifung.

250207_badge_individuell-150x150 MY-Basso

My-Basso

Technische Daten

Länge

4,70 m

Breite

1,47 m

Tiefgang mit / ohne Motor

0,35 m / 0,12 m

Gewicht

ca. 145 kg

Vmax bei 0,4 kW

ca. 7 km / h

Vmax bei 1,6 kW

ca. 14 km / h

max. Personen

4

CE-Kategorie

D

MY-Basso MY-Basso
Standardausstattung
  • Steuerung über Radsteuerung
  • POD oder Aussenbordmotor 400 Watt
  • Sitzbänke die sich schnell zur Liegefläche umbauen lassen
  • Backskiste im Bugbereich
  • großer Stauraum im Achterdeck
  • Doppelter Boden
  • Selbstlenzendes Cockpit
  • Integrierte Teleskop-Badeleiter
Motorisierung
  • Torqeedo Travel XP 1600 Watt
Zusatzausstattung
  • Ruderriemen und Dollen, um unser MY-Basso auch als Ruderboot nutzen zu können
  • Polster nach Wahl auf der Sitz- und Liegefläche
  • Teakbelag auf Cockpitboden
  • Anker und Ankerleine
  • Festmacherleinen
  • Zierelemente aus Holz (lackiert oder geölt)
  • Badeplattform
  • Antifouling
  • Größerer Akku
  • Stärkere Motorisierung
  • Slipwagen
  • Sliptrailer
  • Straßentrailer
  • Persenning