Scroll Top
Gewerbegebiet 4, 82399 Raisting
+49 (0) 8807 - 214 0 376

My-Junior

Das Elektroboot zum Baden

0
km/h
Max. Geschwindigkeit
0
kW
Motorleistung
0
kW/h
Batterie-Kapazität
Das elegante vollelektrisch angetriebene Boot überzeugt durch schlichtes Design und hochwertiger Qualität und Ausstattung. Durch die dynamische Fahreigenschaft und die Anordnung von Cockpit, großer Liegefläche und Badeplattform eingerahmt in Teakholz wird Ihr Ausflug auf dem Binnengewässer zur puren Erholung. Unser meistverkauftes Elektroboot wird auch Sie überzeugen – lesen Sie das Testimonial des Schauspielers Axel Milberg in DER WELT.
200910_MEB_Junior_galerie_04-1024x683 MY-Junior

Bedienbarkeit zeichnet ein Elektroboot aus

Gesteuert wird das MY-Junior Sportboot über eine freistehende Mittelkonsole, an der sämtliche elektrische Bordsysteme bedient werden können. Als unterste Motorisierung dient diesem Elektroboot ein starker, drehbarer Flanschmotor (POD) von Torqeedo, der unser MY-Junior problemlos auf eine zügige Fahrt mit 7 Knoten über das Wasser bringt. Wem das zu gemütlich ist, der kann auch eine stärkere Motorisierung wählen und damit bis zu 12 Knoten Geschwindigkeit erleben. Das Elektroboot MY-Junior gibt es bereits ab einem Gewicht von 370 kg.

Ein Sicheres Elektroboot – Stabil und fest gebaut

Für die Sinksicherheit ist das Elektroboot in insgesamt 5 Kammern unterteilt, von denen 3 als reine Auftriebskörper fungieren. Sämtliche Struktur-tragende Teile sowie die Decks bestehen aus einer unverwüstlichen Materialkombination aus Glasfaserlaminat und PE -Wabenversteifung.

Der Rumpf aus widerstandsfähigem und langlebigem Glasfaserkunststoff (GFK) wird im aufwändigen Handauflegeverfahren in unserer Werft am Bayerischen Ammersee hergestellt. Der Ausbau des Elektrobootes sowie das Dollbord bestehen aus Glasfaserkunststoff und Teakholz. Die Bootspolster werden aus hochwertigem Kunstleder auf wasserfestem Schaum in unserer hauseigenen Polsterei individuell gefertigt.

200910_meb_myjunior_fliesstext02-1024x683 MY-Junior

Bauweise des my-Junior

Der Rumpf aus widerstandsfähigem und langlebigem Glasfaserkunststoff (GFK) wird im aufwändigen Handauflegeverfahren in unserer eigenen Produktion am Ammersee hergestellt. Der Ausbau des Elektrobootes besteht ebenfalls aus Glasfaserkunststoff oder wahlweise aus lackiertem Sapeli-Mahagoni. Der Cockpitboden ist serienmäßig mit einem Anti-Slide Rauhbelag belegt. Die Polster sowie die Seitenverkleidungen sind aus hochwertigem Kunstleder gefertigt. Für die Sinksicherheit ist das Boot in insgesamt 5 Kammern unterteilt, von denen 3 als reine Auftriebskörper fungieren. Sämtliche strukturtragende Teile sowie die Decks bestehen aus einer unverwüstlichen Materialkombination aus Polyester-Glasfaserlaminat und PE-Wabenversteifung.

Das Design des MY-Junior Elektrobootes orientiert sich an dem typischen Design der MY-Electroboat-Serie. Die große, gepolsterte Liegefläche mit integrierter Kopf- und Nackenstütze bietet vier Personen ausreichend Platz. Im Mittelteil und Bug des Bootes befindet sich ein geräumiges Mittelcockpit mit innovativem Steuerstand. Serienmäßig ist bei unserem Elektroboot eine Badeleiter unter der Badeplattform integriert.

250207_badge_individuell-150x150 MY-Junior

My-Junior

Technische Daten

Länge

5,94 m

Breite

1,71 m

Tiefgang

0,50 m

Gewicht

ca. 370 kg

Vmax bei 2 kW

ca. 12 km / h

Vmax bei 4 kW

ca. 15 km / h

Vmax bei ca. 6 kW

ca. 19 km / h

max. Personen

5

CE-Kategorie

D

MY-Junior MY-Junior
Standardausstattung
  • POD Motor, stufenlos regelbar
  • LED-Navigationsbeleuchtung
  • Cockpitboden mit Antislide-Belag
  • Badeleiter am Heck integriert, ausziehbar
  • 12 Volt Steckdose z.B. zum Anschluss einer Kühlbox
  • Automatische Bilgenpumpe mit Rückschlagventil
  • Polster aus Spreadling Kunstleder mit Unterlüftungsmatten
  • Badeplattform
  • Auge am Bug
  • versenkbare Klampe am Heck
  • Edelstahl / Kunststoff- Lenkrad
  • 2-polige Absicherung des Landanschlusses integriert
  • Batteriemonitor
  • Dollbord und Scheuerleiste aus Teakholz
  • Cockpitboden mit HLF-Belag
  • Steuersitzbank mit Lehne
  • Bimini
Motorisierung

POD-Motoren:

  • 1,1 kW
  • 4,3 kW
  • 6 kW
Zusatzausstattung
  • Persenning
  • Trailer
  • Scheuerleiste aus Edelstahl
  • Passende Fender mit eingespleißten Leinen
  • Wunschmotorisierung (1,8 bis 10 kW)
  • Ambientebeleuchtung
  • Cockpittisch
  • Sitzheizung
  • Unterwasserbeleuchtung
  • Soundsystem
  • Solardach
  • Anker
  • Festmacherleinen
  • Paddel
  • Elektrischer Mover für Trailer